Sonntag, 19. Juni 2016

DIY Geburtstagskarte / DP Kartenchallenge - Streifen


Ich wollte wieder mal an der Kartenchallenge 
  von Dani Peuss teilnehmen. Das Thema diesmal - Streifen. 
Und da ich demnächst eine Geburtstagskarte brauche - passt es auch perfekt.


Ihr braucht folgende Materialien:

- Kartenrohling, ein Stück Tonpapier
- Papierstreifen
- dicke Pappe oder Volumenpads
- Stempel, Stempelfarbe
- Sticker
- Kleber, Schere, Bleistift, Lineal
.................................
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

auf ein Stück Papier habe ich ein Herz gemalt und ausgeschnitten, 
dann etwas kleiner auf den dicken Karton übertragen und ebenfalls ausgeschnitten.


Als nächstes habe ich die Papierstreifen in Stücke in passender Größe gerissen. 
Benutzt habe ich die fertigen Streifen, die es so zu kaufen gibt.


Die Streifen habe ich in willkührlicher Reihenfolge auf das Papierherz geklebt. 
Dann am Herzrand entlang die Streifen abgerissen. Das Streifenherz habe ich auf 
den dicken Karton und dann auf die Karte geklebt.


 Als nächstes habe ich "Happy Birthday" auf ein Stück Tonkarton 
gestempelt und mit Hilfe eines Lineals in diese unsymmetrische Form gerissen.


Den Stempeldruck dann ebenfalls auf ein Stücke dicke Pappe geklebt, 
darunter noch ein Paar Papierstreifen.


Am Schluss kamen noch ein Paar Sternensticker drauf - fertig!


 Details


Viel Spaß beim nachbasteln!
.......................................................................................

Kommentare:

  1. Sehr schöne Anleitung zu einer wundervollen Karte! Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zur danipeuss Kartenchallenge :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reni,
      vioelen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass die Karte und die Anleitung gut ankommt ;)
      liebe Grüße, Lana

      Löschen