Freitag, 11. September 2015

Filofaxing, KW 38 / back to school

Die Ferien gehen zu Ende und das Thema für die nächste Wochendeko ergibt sich von ganz alleine - back to school! 

Wie immer tritt man dem ersten Schultag mit gemischten Gefühlen entgegen. Man ist traurig, dass die Ferien zu Ende sind, traurig dass die Schule wieder anfängt. Und gleichzeitig freut man sich auf alles neue, was einen im neuen Schuljahr erwartet. Und Mutti freut sich, dass die Kinder endlich aus dem Haus sind. Aber auf die Hausaufgaben freut sich keiner. 

Na wenigstens muss man nicht lange überlegen, wie man die nächste Woche dekoriert. 

Folgende Tapes habe ich benutzt:
kariert / happy birthday / grün - Depot
orange mit Buchstaben - Tchibo
rot gepunktet - aus einem Set von Müller
grün gepunktet / mit Äpfeln - DM 

Endlich kamen Tapes zum Einsatz, die ich noch nie benutzt habe, wie das dunkelgrüne und das orange Tape. Orange ist so gar nicht meine Farbe, aber in Kombination mit dunkelrot gefällt es mir ausgesprochen gut - vor allem in den Herbstmonaten.  

Für die ToDo-Seite habe ich einen einfachen Zettel aus einem Block entwendet.
Und hier sind die Details:
Viel Spass beim nachbasteln und bis zum nächsten Mal!
................................................................................................................

Kommentare:

  1. Huhu,
    das sieht total schön aus! Ich bin noch ein Anfänger auf diesem Bereich und irgendwie weiß ich noch gar nie wie, was, wohin, usw. Ich danke dir also für deine Inspiration... mal schauen ob ich es hinbekomme. Und in deinem DM gibt es Washitapes??? Habe ich noch nie gesehen... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Schön, dass ich dich inspirieren konnte! Vor einem Jahr haben meine Dekos auch noch ganz anders ausgesehen . Und die Tapes gibt es bei DM bei den Geschenkpapieren. ;) LG amaryllis775

      Löschen
  2. Hallöchen.
    Bin über Instagram auf deinen Blog gestoßen.
    Schöne Wochengestaltung. Ich setz mich gleich erst an meine.
    Einen Follower bei Instagram mehr und wenn ich an meinem PC bin, hat auch dein Blog einen mehr.

    Ganz liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du hier bist und dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  3. Hallöchen.
    Bin über Instagram auf deinen Blog gestoßen.
    Schöne Wochengestaltung. Ich setz mich gleich erst an meine.
    Einen Follower bei Instagram mehr und wenn ich an meinem PC bin, hat auch dein Blog einen mehr.

    Ganz liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen